Urlaub in Afrika

Wenn Menschen aus Europa Urlaub machen, dann zieht es sie meist in die sonnigen Regionen rund um das Mittelmeer, allerdings verbleiben die meisten auf dem alten Kontinent. Dennoch gibt es nicht nur in Europa sehr schöne Orte, sondern auch in aller Welt.

Ein gutes Beispiel ist da Afrika, denn der schwarze Kontinent hat, trotz vieler anders lautender Meinungen, einige sehr schöne Flecken Erde zu bieten, die wie geschaffen für Touristen sind. Natürlich gehört ein wenig Mut dazu, sich gegen den Urlaub auf Mallorca zu entscheiden und lieber nach Südafrika zu reisen, aber dieser Mut etwas Neues zu wagen kann mit hoher Wahrscheinlichkeit belohnt werden.

Denn wer sich erst einmal auf die schönen Seiten Afrikas eingelassen hat und diese zu schätzen weiß, der dürfte kein Problem damit haben, immer wieder nach Afrika zu reisen und alle Länder des großen Kontinents im Süden Europas zu besichtigen.

Länder, die besonders schöne Seiten besitzen, sind unter anderem die Elfenbeinküste im Westen Afrikas, Tunesien, Ägypten, Marokko (allesamt im Norden Afrikas), Kenia im Osten Afrikas oder eben Namibia und Südafrika im Süden des schwarzen Kontinents. Einzig und allein die zentral gelegenen Staaten Afrikas sollte man meiden, da diese oft von Bürgerkriegen und Rassenunruhen zerrüttet und damit eine Gefahr für Touristen sind.

Achtet man jedoch auf seine Sicherheit, dann wird der Urlaub in Afrika zu einer phänomenalen Sache und schon dürfte das gewählte Reisebüro Jahr für Jahr neue Anfragen bekommen, da  man  einfach nicht genug von Afrika bekommen kann, wenn man einmal die Schönheit des Kontinents begriffen und für sich entdeckt hat.

Fazit: Wer einen schönen und besonders warmen Urlaub erleben möchte, der sollte sich nach Afrika orientieren, da es dort freundliche Menschen, viele schöne Sehenswürdigkeiten und natürlich auch viele Freizeitangebote zu finden sind. Je nach Sprachkenntnissen und Budget kann man auch gewagtere Reiseziele in Afrika in Angriff nehmen, aber auch mit den traditionellen Reiseländern wie Ägypten, Südafrika oder Tunesien fährt man sehr gut.

About the author

ZeitRäume

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ZeitRäume - ZR-Reisen Individual UG (haftungsbeschränkt) Impressum - Datenschutz