Jetzt schon an den Winter denken? Winterwoche in Iso Syöte in Finnisch-Lappland

Iso Syöte

Rentierfarm in Iso Syöte
Foto: V.O.S. ApS

Die Bergregion Iso Syöte ist die südlichste Region Finnisch-Lapplands. Das Hotel Iso Syöte liegt auf dem höchsten Punkt der Umgebung und vereint behagliche Ausstrahlung mit einzigartigen Weit- und Ausblicken in die traumhafte Winterlandschaft. Wenn am klaren Winterhimmel das legendäre Nordlicht erscheint, weiß man mit absoluter Sicherheit, dass man sich in diesem Moment zur richtigen Zeit am richtigen Ort befindet und wünscht sich an keinen anderen auf der Welt. Dieses atemberaubende Naturschauspiel aus tausend bunten Farben am sternenklaren Nachthimmel wird Ihnen mit Sicherheit für immer im Gedächtnis bleiben.Die dickverschneiten Bäume sehen aus wie bizarre Schneeskulpturen in der Landschaft. Der Schnee ist in dieser unberührten Landschaft weitab von der Zivilisation reiner und daher weißer als bei uns und er reflektiert funkelglänzend das Mond- oder Sonnenlicht.

Die Bergregion Iso Syöte ist ein Urlaubsort, an dem man spannende und abwechslungsreiche Tage verbringen kann. Die gemütlichen und komfortablen Hütten, die zu dem Hotel gehören, vermitteln eine entspannende Atmosphäre. Man kann die Wärme der Sauna genauso wie ein vorzügliches Essen im Restaurant genießen. Draußen in den verschneiten Wäldern kann man einzigartige Ausflüge mit dem Schneemobil sowie mit dem Hunde- und Rentierschlitten erleben. Auch die wintersportbegeisterten Urlauber kommen auf Ihre Kosten: Es gibt 120 km Skiloipen für Langläufer und 23 km beleuchtete Skipisten für Abfahrt-Ski und Snowboarding. Etwas gemäßigter, aber dennoch wunderbar erholsam kann eine Schneeschuhwanderung sein.

Nach einem Ausflug in der frischen klaren Winterluft sind die sehr abwechslungsreichen internationalen oder auch die landestypischen Gerichte, die sowohl am Buffet wie auch bei der A la-carte Bestellung serviert werden, besonders schmackhaft. Außerdem bietet das Hotel Iso Syöte eine beeindruckende Auswahl an qualitativ hochwertigen Weinen.

Für Schnellbucher sind unsere Angebote in Iso Syöte jetzt schon online!

About the author

Klaus Becker

In Tromsø schon mal den Bus zum Schiff verpasst und richtig viel Spaß bei einer samischen Familie gehabt, in Schottland schon mal versucht, alle Malt Whiskys zu probieren. Im echten Leben aber Geschäftsführer und Blogger mit Leidenschaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

ZeitRäume - ZR-Reisen Individual UG (haftungsbeschränkt) Impressum - Datenschutz