Neue Verfügbarkeiten für Arktis- und Antarktisreisende

Um zusätzliche Kabinenkontingente in Arktis und Antarktis für den Sommer 2012 und den Winter 2012/13 anbieten zu können, hat ZeitRäume neue Schiffe und Reedereien in das Seereise-Programm aufgenommen. Dabei wurde streng darauf geachtet, dass der Ruf in der Branche makellos ist, die Sicherheitsstandards die höchsten sind und trotzdem das Preis-Leistungsverhältnis in einem gesunden Verhältnis steht.

Für Antarktisreisende in der Wintersaison gibt es noch freie Kapazitäten auf der der MS OCEAN DIAMOND von Polaris Tours. Die OCEAN DIAMOND wird im Sommer 2012 für die Antarktis Saison 2012/13 frisch renoviert und umfangreich umgebaut. Das moderne und komfortable Schiff war bisher bekannt unter dem Namen „LE DIAMANT“. Aufgrund seiner hohen Reisegeschwindigkeit bleibt viel Zeit für Landgänge und Erlebnisse an Land. Die Super-Yacht bietet ein Wellness- und Massageprogramm, Yoga-Kurse, eine umfangreiche Bibliothek mit Büchern und DVDs sowie einen modernen Vortragsraum für Präsentationen der mitreisenden Wissenschaftler und Lektoren. Die großen Kabinen sind alle außen gelegen, haben ein eigenes Bad und sind nach der Renovierung mit bestem Komfort ausgestattet. So finden Sie in jeder Kabine einen Fernseher mit DVD-Spieler, Satellitentelefon und einen Föhn. Eine Krankenstation und ein Arzt befinden sich an Bord. Die Gruppenreise „Höhepunkte der Antarktis“ dauert 15 Tage und ist ab € 6.395,- buchbar. Dieser Preis ist als Frühbucherpreis bis zum 31. Mai 2012 zu haben. Die Flüge nach Südamerika sind bereits im Preis inklusive.

Auch der niederländische Expeditions Seereisenveranstalter „Oceanwide Expeditions“ ist einer der Pioniere, wenn es darum geht, Reisen in die spektakulären Polarregionen anzubieten. Ihm zur Seite steht heute eine moderne zwölf Schiffe umfassende Flotte mit höchsten internationalen Sicherheitsstandards, was der professionellen Crew erlaubt, sicher durchs Packeis und abseits liegende, enge Wasserwege zu navigieren . Wie alle Expeditions-Seereisenschiffe sind auch diese kleiner und haben die für Polarregionen erforderliche Eisklasse. Zudem sind sie optimal auf die Bedürfnisse der Gäste eingestellt: Es sind im Verhältnis zu anderen Seereisen deutlich weniger Passagiere, wodurch die Betreuung durch das qualifizierte und erfahrene Reiseleitungsteam sehr individuell abgestimmt werden kann. Für den Sommer 2012 haben wir hier noch freie Kabinen auf der 10-tägigen Reise „Rund um Spitzbergen“ mit der m/v ANTARCTIC DREAM. Diese Reise ist ab € 4.000,- zu buchen.

 

About the author

Klaus Becker

In Tromsø schon mal den Bus zum Schiff verpasst und richtig viel Spaß bei einer samischen Familie gehabt, in Schottland schon mal versucht, alle Malt Whiskys zu probieren. Im echten Leben aber Geschäftsführer und Blogger mit Leidenschaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

ZeitRäume - ZR-Reisen Individual UG (haftungsbeschränkt) Impressum - Datenschutz