Kreuzfahrt England – Irland – Schottland

Großbritannien und Irland Kreuzfahrt

Irland-England-Schottland-Kreuzfahrt
Foto: Ambiente Kreuzfahrten

Wir haben eine Schiffsreise gesucht, die unser Nordeuropa-Reiseprogramm noch ein wenig erweitern sollte. Und diese Reise haben wir nun gefunden! Es handelt sich um eine Kreuzfahrt, die entlang der Küsten von England, Irland und Schottland führt. Großbritannien wird dabei einmal komplett umrundet. Die Stationen auf dieser 11-tägigen Reise sind sehr gleichmäßig auf die drei Länder verteilt: Die ersten beiden Stationen sind in Südengland gelegen, die dritte und vierte in Irland und die letzten drei in Schottland. Um einmal ein paar sehenswerte Highlights der Reise zu nennen: die drei Hauptstädte (London, Dublin, Edinburgh) sind mit dabei, Stonehenge, Cornwall, Land´s End, Giant´s Causeway, die Hebriden,  Loch Ness und die Highlands. Wie man sieht, kommt die Kultur und Natur nicht zu kurz.

Aber auch für das Allgemeine Wohlergehen ist einiges dabei! Nicht nur das reichhaltige Angebot an Bord (insgesamt sechs kleine und große Mahlzeiten nach Wunsch, Kapitänsdinner, einmal Sektfrühstück, musikalischer Frühschoppen, Kreativ-, Fitness- und Entspannungskurse, u.v.m.) lässt da Genießerherzen höher schlagen. Für denjenigen, der sich unter anderem für die Herstellung und Lagerung sowie – nicht zu vergessen!- den Genuss von Whiskey und Guiness interessiert, ist auf dieser Reise ebenfalls gut aufgehoben!

Betrachtet man sich den Reiseverlauf, zeigt sich einer weiterer großer Vorteil dieser Reise: Sie startet in Deutschland, genauer gesagt in Bremerhaven. Die Anreise kann ganz bequem nach Wunsch mit dem eigenen PKW, der Bahn oder auch der Kombination aus Bahn und Bus erfolgen.

Die MS Princess Daphne, fährt zumeist nachts und liegt tagsüber vor Anker, so dass ausreichend Zeit für die Halb- und auch Ganztagesausflüge besteht. Diese sind allerdings nicht pauschal inkludiert, sondern müssen bereits vor der Reise gebucht werden. Daher sollte man sich bereits im Vorfeld die Landausflüge genau ansehen, um diese nach Erhalt der Reiseunterlagen, aber noch vor Reisebeginn, hinzubuchen zu können.

Diese Schiffsreise auf der MS Princess Daphne bietet die „…Möglichkeit, sich bei einer Erlebnisreise zu erholen und gleichzeitig bei einer Erholungsreise unglaublich viel zu erleben!“, wie es der Veranstalter, Ambiente Kreuzfahrten, selbst beschreibt.

About the author

Tanja Riehm-Wagner

Überzeugte Nordeuropa-Fanfrau, die schon in Jugendzeiten Reisen nach Island, Norwegen, Finnland, Schweden und England mit ihrer Familie in den 1980er Jahren unternommen hat. Irland folgte in 1994. Später machte sie ihr Hobby zum Beruf. Sie lernte dabei mehrere Hurtigrutenschiffe kennen und ist jetzt begeisterte Reisebloggerin für ZeitRäume.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

ZeitRäume - ZR-Reisen Individual UG (haftungsbeschränkt) Impressum - Datenschutz