Netzfundstück: Island-Dettifoss-Video von unserer Kundin

Dettifoss auf IslandAuf unserer Facebook-Seite veröffentlichte eine unserer Islandreise-Kundinnen ihr Urlaubsvideo.

Hier sieht und hört man sehr authentisch Islands größten Wasserfall,den Dettifoss.

Er befindet sich im Nordosten Islands und seine gigantische Wassermenge hat ihm dazu verholfen, der leistungsstärkste von ganz Europa zu sein. Seine Entstehung verdankt er einem Gletscherfluss, der mit 193 qm/s 100 m in die Tiefe stürzt. Der Dettifoss ist nicht nur zu Hochwasserzeiten grau-braun gefärbt. Aufgrund seiner unglaublichen Kraft reißt er sehr viel Geröll, Erde und Schutt mit sich, dadurch die Färbung. Keine 50 km weiter mündet er in den Atlantik.

Unsere Kundin nahm in 2010 auf Island an der Busrundreise „Juwelen der Insel“ teil. In 2012 wird zwar der Dettifoss auf dieser Reise nicht mehr angefahren, dafür aber zum Beispiel auf der Mietwagenrundreise „Klassisches Island“. Informieren Sie sich auch gern über unser komplettes Island-Reiseangebot.

 

About the author

Tanja Riehm-Wagner

Überzeugte Nordeuropa-Fanfrau, die schon in Jugendzeiten Reisen nach Island, Norwegen, Finnland, Schweden und England mit ihrer Familie in den 1980er Jahren unternommen hat. Irland folgte in 1994. Später machte sie ihr Hobby zum Beruf. Sie lernte dabei mehrere Hurtigrutenschiffe kennen und ist jetzt begeisterte Reisebloggerin für ZeitRäume.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

ZeitRäume - ZR-Reisen Individual UG (haftungsbeschränkt) Impressum - Datenschutz