Neu eröffnet: Der Burren- und Cliffs of Moher-Geopark

Poulnabrone Dolmen im Burren Foto:  Holger Leue 2003

Poulnabrone Dolmen im Burren
Foto: Holger Leue 2003

Die Landschaft Irlands ist einzigartig – und auf alle Fälle schützenswert, wie wir als Irlandkenner wissen!

Aus einer Pressemitteilung des irischen Fremdenverkehrsamtes erfuhren wir, dass es neuerdings einen Geopark im Burren und an den Cliffs of Moher im Südwesten der Grünen Insel gibt. Dies freut uns um so mehr, da wir als Irland-Reiseveranstalter auf den Erhalt und den Schutz einmaliger Naturgüter angewiesen sind. Denn wer will schon in einer öden, zerstörten Landschaft Urlaub machen?!

Das klingt nun eher so, als ob wir nur aus rein marktwirtschaftlichen Gründen ein Interesse am Erhalt der Landschaft haben. Dies ist jedoch mitnichten der Fall, denn unsere Philosophie basiert auf demPrinzip der Nachhaltigkeit und dem schonenden Umgang mit der Natur, die ja unser aller Lebenselexier darstellt!

Wo kann man sich besser und ursprünglicher erholen als in den einmaligen Landschaften Nordeuropas. Wir verkaufen Reisen in diese Länder, weil wir schon häufig genug am eigenen Leib erfahren haben, wie gut man in Schottland, Island, Norwegen, Schweden, Finnland und natürlich Irland neue Kräfte sammeln kann und jede Reise ein neues Erlebnis ist.

Schauen Sie sich doch einfach mal unsere Angebote an!

About the author

Tanja Riehm-Wagner

Überzeugte Nordeuropa-Fanfrau, die schon in Jugendzeiten Reisen nach Island, Norwegen, Finnland, Schweden und England mit ihrer Familie in den 1980er Jahren unternommen hat. Irland folgte in 1994. Später machte sie ihr Hobby zum Beruf. Sie lernte dabei mehrere Hurtigrutenschiffe kennen und ist jetzt begeisterte Reisebloggerin für ZeitRäume.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

ZeitRäume - ZR-Reisen Individual UG (haftungsbeschränkt) Impressum - Datenschutz