Hurtigruten Sonderreise – Winter und Frühling

Sonderreise auf den Hurtigruten im Winter und Frühling

Sonderreise auf den Hurtigruten im Winter und Frühling

Die berühmte norwegische Postschiff-Flotte blickt auf eine 120-jährige Geschichte zurück und verzaubert jeden einzelnen Tag im Jahr wieder aufs Neue. Nirgendwo wechselt die Natur so großartig und so schnell wie auf der Hurtigruten Reise von Bergen nach Kirkenes und zurück. Es locken Berge, die aus Hunderten von Metern ins Wasser hinabfallen und es locken grün-blau schimmernde Fjorde so still und klar, dass die ihn umrahmenden Gipfel sich darin spiegeln. Einzigartig ist die West- und nordnorwegische Fjordlandschaft, und es gibt kaum etwas reizvolleres als eine Fahrt mit den Hurtigruten wenn der Winter geht und der Frühling so langsam im Anmarsch ist.

Nordlicht und strahlende Sonne

Entlang der norwegischen Küste immer weiter nach Norden, vorbei an der dramatischen Silhouette der Lofoten bis hin zum Nordkapp. Und überall das unwahrscheinlich strahlende Licht, das die Sonnentage leuchtender macht und die Nächte zu einem Fest der Sinne, wenn das Polarlicht in changierenden Farben über den Himmel huscht. Gerade im kommenden Winter wird es so viele Nordlichterscheinungen geben wie lange nicht mehr. Die Sonne, die mit ihren „Winden“ für diese Erscheinungen verantwortlich ist, ist in diesem Jahr außerordentlich aktiv. Und in den beiden folgenden Wintern wird das „solare Maximum“ erreicht.

Auch unsere Reise startet nach dem Anflug im Süden Norwegens, in der alten Hansestadt Bergen, am 3. März 2013. Während sich schon dort die ersten Frühlingsboten zeigen, herrscht im Hohen Norden noch Winter. Doch wir bleiben an der Küste, wo der Golfstrom als „Warmwasserheizung“ dafür sorgt, dass selbst in Tromsø, der nördlichsten Universitätsstadt der Welt und dem „Tor zum Eismeer“ im März immer noch durchschnittliche Tagestemperaturen um den Gefrierpunkt herrschen. Auch nimmt die Sonnenscheindauer zum Norden hin ab. Schließlich sind wir mit unserer Reise immer noch vor der Tag-Nach-Gleiche am 21. März, aber auf Grund der längeren Dämmerung und der Tatsche, dass es eben doch schon März ist, werden wir kaum einen Unterschied zu Deutschland merken. Das Vorurteil, dass es im Winter dort nur dunkel ist, ist schlichtweg falsch!

Vorteile der Hurtigruten Sonderreise

Wo aber sind die Vorteile dieser Sonderreise im Gegensatz zu den Angeboten aus dem Hurtigruten Katalog? Die Reiseverläufe sind optimal aufeinander abgestimmt, alles ist bereits organisiert. Man kann sich ganz auf die Erholung und auf die vielen, abwechslungsreichen Erlebnisse konzentrieren. Wer Interesse an gemeinsamen Momenten und Austausch hat, findet in der Gruppe oft Gleichgesinnte. Und für vielerlei Detailfragen steht der deutschsprachige und sehr erfahrene Reiseleiter zur Verfügung.  Die Reiseleitung wird unser erfahrenster und langjährigster Mitarbeiter übernehmen. Er ist schon viele Male auf den Hurtigruten gereist und kann Ihnen während der Reise den einen oder anderen nützlichen Tipp geben.

Sehen lassen kann sich auch das exklusive Preisangebot. Auch in dieser Sonderreise ist die Anreise, die Wunschkabine und Vollpension an Bord bereits eingeschlossen. Alle Preise verstehen sich als Festpreise und unterliegen nicht dem flexiblen Preissystem der Hurtigruten Reederei. Außerdem ist die Reise bereits so gut bebucht, dass sie garantiert durchgeführt wird.

Interesse? Noch sind einige wenige Kabinen frei. Informationen und Preise zu dieser Reise finden Sie hier. Für eine Beratung rufen Sie uns am besten an unter 0641/93126-0.

About the author

Klaus Becker

In Tromsø schon mal den Bus zum Schiff verpasst und richtig viel Spaß bei einer samischen Familie gehabt, in Schottland schon mal versucht, alle Malt Whiskys zu probieren. Im echten Leben aber Geschäftsführer und Blogger mit Leidenschaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

ZeitRäume - ZR-Reisen Individual UG (haftungsbeschränkt) Impressum - Datenschutz