Hurtigruten 2015/16 kann gebucht werden!

Hurtigruten 2015/16

Pinguin in der Antarktis vor der MS Fram
Foto: Arnau Ferrer

Hurtigruten 2015/2016 ab jetzt buchbar- so früh war die Postschiffflotte noch nie dran!

Auf den Expeditions-Seereisen 2015/2016 mit der MS Fram kann man die Antarktis, Spitzbergen, Grönland, Island und seit kurzem auch Norwegen hautnah entdecken. Norwegen wird natürlich auch in 2015 von Bergen nach Kirkenes und zurück mit den elf anderen Schiffen der Hurtigrutenflotte befahren. Beides kann bereits jetzt zum Frühbucher-Preis gebucht werden.

Neben den beliebten Reisen in die Antarktis, nach Spitzbergen oder Grönland, werden für das Reisejahr 2015 erstmals zwei Reisen mit dem Expeditionsseereisenschiff MS Fram angeboten, die in das Herz der norwegischen Fjorde führen. Z. B. die 10-Tage-Reise Höhepunkte Fjordnorwegens ab/bis Bremerhaven für 2.399 € pro Person. Frühbucher sichern sich bis zum 30.06.2014 bis zu 25 % Frühbucher-Bonus.

Hurtigruten 2015/16: Warum so früh?!

Es hat schon seinen Grund, so früh mit der Buchungsperiode zu beginnen. Viele Menschen planen solch außergewöhnliche Reisen oft lange im voraus. Daher ist die Nachfrage sowohl nach den klassischen Reisen entlang der norwegischen Fjordküste als auch nach den Expeditionsseereisen in die Antarktis und Arktis für die Reisezeit 2015/16 bereits jetzt vorhanden.
Um so wichtiger ist es, sich selbst bei Interesse auch schon früh damit zu beschäftigen, zumal der Frühbucherpreis nur für ein limitiertes Angebotskontingent gilt.

Auf der Hurtigrutenflotte fährt täglich ein Schiff ab Bergen nach Kirkenes und wieder zurück. Man hat wieder die Wahl zwischen den ganzen und den halben Rundreisen: Entweder in 12 Tagen die komplette Rundreise Bergen-Kirkenes-Bergen, bzw. in 11 Tagen die Strecke Bergen-Kirkenes-Trondheim oder  die halbe Rundreise von Bergen nach Kirkenes (nordgehend) in 7-Tagen bzw. von Kirkenes nach Bergen (südgehend) in 6 Tagen. Bereits jetzt buchbare Landausflüge vertiefen die Eindrücke und bringen einem das wahre Norwegen näher.

Anmerkungen zu den Hurtigruten 2015/2016

Hurtigruten arbeitet weiterhin mit einem mehrstufigen Preissystem, das sich an der Auslastung der Schiffsabfahrten orientiert. Bei Buchungsabschluss wird einem wie gehabt der endgültige Preis mitgeteilt.

Viele der Reisen sind kombinierbar. Das Reizvolle daran ist, dass man bei den jeweils zweiten Reisepreis ordentlich sparen kann!

Neu im Programm ist, dass bei allen Flugreisen Rail & Fly bereits inkludiert ist! Ein weiter Bonuspunkt speziell bei den Grönlandreisen ist die bequeme Anreise mit einem Nonstop-Charterflug.

Mit Hurtigruten auf den Spuren der Polarentdecker

Der Seereisende kann einzigartige Eindrücke sammeln während er auf den Spuren der Polarforscher Ronald Amundsen, Fridtjof Nansen oder Robert Falcon Scott wandert. Die außergewöhnliche Landschaft und die einmalige Tier- und Pflanzenwelt lassen einen immer wieder staunen. Aber auch die in diesem Umfang gar nicht erwartete Menge an Kulturgütern verblüfft die Reisenden in der Arktis immer wieder. Sei es eine vor 50 Jahren verlassene Walfangstation, alte Bergbauminen oder auch die aktuellen Forschungscontainer mit vielen internationalen Wissenschaftlern. Aber auch die traditionelle Kultur der sehr freundlichen Inuit begeistern die Seereisenden.

Es gibt also viele Gründe, sich um eine Reise mit den Hurtigruten,ganz gleich ob diese innerhalb Europas bleibt oder bis in die polaren Regionen dieser Erde vordringt, bereits frühzeitig zu kümmern. Viel Spaß beim Stöbern auf den Zeiträume-Hurtigruten-Seiten! Bei Fragen steht Ihnen Ihr Zeiträume-Team gern beratend zur Zeit unter der 0641-93126-0.

About the author

Klaus Becker

In Tromsø schon mal den Bus zum Schiff verpasst und richtig viel Spaß bei einer samischen Familie gehabt, in Schottland schon mal versucht, alle Malt Whiskys zu probieren. Im echten Leben aber Geschäftsführer und Blogger mit Leidenschaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

ZeitRäume - ZR-Reisen Individual UG (haftungsbeschränkt) Impressum - Datenschutz