Leben wie ein Burgherr – neue Schottland Autorundreisen

Leben wie Burgherr

Inverlochy Castle bei Fort William
Foto: Discover Travel and Tours

Leben wie ein Burgherr – pardon, oder -fräulein! Das ist nicht nur der Traum vieler Mädchen, die gern eine Prinzessin wären. Nein, auch viele Erwachsene hegen den Wunsch, nur für einen Tag das Leben früherer Grafen und Burgherren kennen zu lernen. Selbst wenn es ginge, würden aber die wenigsten tatsächlich eine Zeitreise machen wollen und sich mit all den Entbehrungen abfinden, die das Leben im Mittelalter so mit sich bringen würde. ZeitRäume kann da die perfekte Lösung bieten: Zwei neue Schottland Mietwagen- bzw. Autorundreisen sind dafür entwickelt worden, diesen Spagat zu meistern. Zum einen handelt es sich um die Burgenrundreise – Geschichte und Komfort und zum anderen um die Live like a Clan-Chief Mietwagenrundreise.

Man genießt von beiden Epochen nur die Vorteile: Die Reisenden übernachten oder besser gesagt logieren im kulturhistorisch wertvollen Ambiente aus dem Mittelalter, aber die Ausstattung der Castles und die Reiseart stammen aus der Gegenwart. Beide Auto- bzw. Mietwagenrundreisen sind mit exklusiven Übernachtungen in verschiedenen Burghotels oder Burg – B&B´s verbunden.

Leben wie ein Burgherr auf der Burgenrundreise – Geschichte und Komfort

Diese 8-tägige Burgenrundreise ist speziell für Reisende konzipiert, die mit ihrem eigenen PKW auf einer Fähre nach Schottland anreisen. Wem das zu umständlich ist, der kann diese Reise problemlos auch als Mietwagenrundreise angeboten bekommen. Der Besuch von Herrenhäusern, Burgen und Schlössern steht auf dem Programm. Außerdem sind sieben Übernachtungen in verschiedenen Castles geplant, drei davon im Raum Edinburgh und eines in den Central Highlands um Inverness, wo man drei Nächte bleibt und von dort Tagesausflüge unternimmt. Da die Reise täglich von Mai bis Oktober buchbar ist, wird die konkrete Verfügbarkeit der jeweils als Unterkunft geplanten Burgen nur nach Bedarf angefragt. Daher steht erst im individuellen Angebot fest, welches Bed & Breakfast-Haus möglich ist.  Neben den täglich auf dem Programm stehenden Besichtigungen verschiedener Castles und geschichtlich wichtiger Schauplätze der Schotten hat man zu Beginn zwei Übernachtungen in Edinburgh, um die Hauptstadt der Schotten ausgiebig kennen zu lernen. Auf der Rundreise erwarten einen aber auch Natur-Highlights wie die Highlands und die Insel Isle of Skye an Schottlands Westküste.

Live like a Clan-Chief Schottland Mietwagenrundreise

Bei dieser ebenfalls 8-tägigen Rundreise durch Schottland ist der Mietwagen bereits inklusive. Man fliegt nach Edinburgh, nimmt dort seinen Leihwagen in Empfang und schon geht es los. Hier liegen die beiden Übernachtungen in Edinburgh nicht hintereinander, sondern sind auf vor und nach der Rundreise verteilt. Auch für diese Reise wurden historische Unterkünfte ausgewählt, die für jedes Angebot konkret angefragt werden, denn diese Tour ist sogar das ganze Jahr über jeden Tag buchbar. Insgesamt sind sechs verschiedene Hotels als Etappenziele geplant. Jeder Tag hat einen Themenschwerpunkt, man besucht auf dieser Reise nicht so viele verschiedene Castles wie bei der Burgenrundreise, dafür lernt man aber ebenso intensiv die verschiedenen anderen Highlights in Schottland kennen: Royal Deeside, Castle Trail, Whisky Trail, die Highlands und die Westküste.

Leben wie ein Burgherr – welche Reise ist nun die Richtige?

Auf welcher der beiden Rundreisen man das Leben wie ein Burgherr lieber kennenlernen möchte, muss jeder selbst entscheiden. Wir hoffen aber mit diesem Beitrag eine Entscheidungshilfe gegeben zu haben. Für Fragen zu den beiden Reisen steht Ihnen unser Team gerne zur Verfügung unter der 0641-93126-0.

About the author

Tanja Riehm-Wagner

Überzeugte Nordeuropa-Fanfrau, die schon in Jugendzeiten Reisen nach Island, Norwegen, Finnland, Schweden und England mit ihrer Familie in den 1980er Jahren unternommen hat. Irland folgte in 1994. Später machte sie ihr Hobby zum Beruf. Sie lernte dabei mehrere Hurtigrutenschiffe kennen und ist jetzt begeisterte Reisebloggerin für ZeitRäume.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ZeitRäume - ZR-Reisen Individual UG (haftungsbeschränkt) Impressum - Datenschutz