Der ZeitRäume-Fotowettbewerb 2014 und seine Gewinner

Der ZeitRäume-Fotowettbewerb 2014, den wir Anfang November gestartet hatten und bei dem bis zum 30.November jeder seine schönste Urlaubserinnerung aus Nordeuropa einsenden konnte, hat seine Gewinner gefunden. Erst einmal ein herzliches Dankeschön an alle, die mitgemacht haben. Diese Aktion lief bei ZeitRäume ZR-Reisen Individual zum ersten Mal. Die Resonanz war mit 14 Teilnehmern zwar noch recht niedrig, dafür können aber die eingesandten Fotos als qualitativ hochwertig bezeichnet werden. Getreu dem Motto „Mehr Klasse als Masse“! Das wiederum hatte zur Folge, dass wir leichte Schwierigkeiten hatten, die Gewinner zu ermitteln! Sechs Fotos kamen in die engere Wahl, zwei davon setzten wir nach ausführlicher Diskussion in der Jury auf Platz eins, drei weitere auf Platz 2. Die Doppel- und Dreifach-Vergabe der Plätze 1 und 2 konnte leider nicht vermieden werden, bot sich allerdings wegen der vorhandenen Preise auch an. Nun spannen wir Sie aber nicht weiter auf die Folter: Hier sind die prämierten Fotos und Ihre Erzeuger:

Platz Eins teilen sich Eike-Peter Scholz und Karsten Zühlke.

Sie sandten beide Fotos ein, die ihnen jeweils auf ihren Islandreisen geglückt sind.

ZeitRäume Fotowettbewerb 2014

Grassodenhaus auf Island 2013
Foto: Karsten Zühlke

ZeitRäume Fotowettbewerb 2014

Island in 2013
Foto: Eike Peter Scholz

Auf Platz Zwei kamen Björn Millmann, Dagmar Will und Torsten Ulrichs mit ihren schönsten Urlaubserinnerungen von Norwegen und Finnland.

ZeitRäume-Fotowettbewerb 2014

Winterurlaub in Saija/Finnland am See Jokijärvi (nahe Taivalkoski)
Foto: Dagmar Will

Umgebung von Geiranger/Dalsnibba in Norwegen Foto: Björn Millmann

Umgebung von Geiranger/Dalsnibba in Norwegen
Foto: Björn Millmann

ZeitRäume-Fotowettbewerb 2014

Neue Kirche von Alta in Nordnorwegen
Foto: Torsten Ulrichs

Es gibt noch ein weiteres Foto, das mit in die engere Wahl gekommen ist. Es erreichte auch Platz zwei, allerdings wurde der zugehörige Fotograf bereits für ein anderes Bild auf Platz 1 gesetzt. Die Jury hat entschieden, dass ein Fotograf nicht zweimal in einem Wettbewerb geehrt werden soll. Daher erhielt Karsten Zühlke für sein Friedhofsbild keinen weiteren Preis. Schön ist es aber auf jeden Fall!

ZeitRäume Fotowettbewerb 2014

Island 2013
Foto: Kartsen Zühlke

Herzlichen Glückwunsch auch auf diesem Weg noch einmal an alle Gewinner! Die jeweiligen Preise werden heute auf Ihren Weg geschickt.

Wir freuen uns schon auf den ZeitRäume-Fotowettbewerb 2015 und hoffen auf eine rege Betetiligung im nächsten Jahr.

 

About the author

Tanja Riehm-Wagner

Überzeugte Nordeuropa-Fanfrau, die schon in Jugendzeiten Reisen nach Island, Norwegen, Finnland, Schweden und England mit ihrer Familie in den 1980er Jahren unternommen hat. Irland folgte in 1994. Später machte sie ihr Hobby zum Beruf. Sie lernte dabei mehrere Hurtigrutenschiffe kennen und ist jetzt begeisterte Reisebloggerin für ZeitRäume.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

ZeitRäume - ZR-Reisen Individual UG (haftungsbeschränkt) Impressum - Datenschutz